Der monatliche Meditationstreff

Einmal im Monat auf Deinen Reset-Button drücken, alles sein lassen, im Hier und Jetzt ankommen! Die (Denk-)Kontrolle übergeben und sich leiten lassen in die Meditation. Hierfür finden die monatlichen Meditations-Treffen statt. Ziel ist es, durch das meditative Sein in gemütlichen Räumen, im Kreise von Gleichgesinnten, einen Weg zur inneren Ruhe und vielleicht sogar auch zu neuen Einsichten und Entscheidungen zu finden.

Der geleitete Meditationstreff findet 1 x im Monat statt. Es gibt zwei Gruppen:

  • Freitags von 17 bis 19 Uhr  und
  • Samstags von 10 bis 12 Uhr.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Der Meditationstreff umfasst je Treffen mehrere geleitete Meditationen und einen kurzen Vortrag zum Thema Achtsamkeit. Es gibt auch kurze Pausen für den Austausch, falls Du gerne etwas fragen oder mitteilen möchtest. Es sind Kissen, Decken und Schafwollmatten vorhanden. Für Tee und kleine Snacks wird ebenfalls gesorgt.

Du kannst dieses Seminar als entspannende und vom-Alltag-trennende Zeitoase für Dich nutzen oder auch als Inspirations- und Informationsquelle, um die Achtsamkeitspraxis (z.B. durch regelmäßiges Meditieren) in Dein Leben zu integrieren.

Termine für 2019:

Freitags: 11.1, 8.2, 29.3, 5.4, 17.5, 28.6, 13.9, 4.10, 15.11, 6.12.

Samstags: 12.1, 9.2, 30.3, 6.4, 18.5, 29.6, 14.9, 5.10, 16.11, 7.12.

Eine Anmeldung ist erforderlich, bitte per E-Mail unter .